symbolsymbol

SKS - Sportküstenschifferschein

Wenn du den SKS Schein auf Mallorca absolvieren möchtest, bist du bei unserer Bootsschule Mallorca – SUNLIGHTS Yachts direkt im Hafen von Palma – genau richtig!

Wir bieten den Kurs Sportküstenschifferschein mit Prüfung auf Anfrage an. Mit unserer SKS Ausbildung zum Kapitän und Skipper erwirbst du die Berechtigung zum Fahren von gewerblich genutzten Booten auf dem Meer.

Du solltest schon Erfahrungen gesammelt haben und bereits 300 Seemeilen nachweisen können sowie den Sportbootführerschein SBF See besitzen. Dann steht deinem Traum vom Erwerb des Sportküstenschifferscheins nichts mehr im Wege.

Sicher dir am besten gleich den passenden Termin bei uns auf Mallorca.

Anfragen
SKYLIGHT Bootsschule, Team
Hast du noch Fragen?

Der SKS Sportküstenschifferschein ist international gültig.

Mit der Zulassung erhältst du die Autorisierung zum Steuern von Schiffen, Yachten mit Motor oder Segel auf See in küstennahen Bereichen.

Vielleicht möchtest du als Kapitän oder Skipper kommerziell tätig werden? Bei unserem SKS Kurs kommst du schnell, einfach und zum günstigen Preis zu deinem neuen Sportküstenschifferschein.

Nehme am besten gleich Kontakt zu uns auf. Gerne informieren wir dich über unsere aktuellen Termine sowie die umfangreichen Lerninhalte, Preise und Prüfungsgebühren. Bei unserer Bootsschule Mallorca kannst du innerhalb kurzer Zeit den Sportküstenschifferschein ablegen. Melde dich direkt für den Theoriekurs inklusive Ausbildungstörn bei uns an.

Unsere professionellen Ausbilder vermitteln dir ganz easy das relevante Wissen und die praktischen Fertigkeiten an Bord. Zudem garantieren wir noch viel Vergnügen beim Skippertraining auf dem Meer rund um Mallorca.

Sportküstenschifferschein im Urlaub

Du hast Spaß am Bootfahren und Lust deine Passion zum Beruf zu machen.

Bei uns kannst in du in einem speziellen Training die verschiedenen Themenbereiche für den SKS Führerschein erlernen. Wir ermöglichen dir in deinem nächsten Urlaubsaufenthalt auf Mallorca den Sportküstenschifferschein zum Manövrieren von kommerziellen Schiffen oder Yachten zu erwerben.

Unsere erfahrenen Lehrer werden dir die wesentlichen Grundkenntnisse beibringen. Zudem wird ein Skipper die Praxis-Manöver bei den Törns begleiten und trainieren.

Erfülle deinen Traum und buche jetzt einen Termin während deiner Urlaubszeit auf Mallorca.

Du möchtest bei den Profis lernen, dann ist unser Intensivkurs für den Sportküstenschifferschein mit Ausbildungstörn genau das richtige für dich!

Schulungskonzept

Schulungskonzept auf die offizielle deutsche Bootsschein-Prüfung

Junges Team

Ein junges Team mit viel Motivation und Spaß am Boot fahren

Preis

Top Preis-Leistung Verhältnis. Lernmaterialien und Navigationsbesteck im Preis enthalten.

Kleine Gruppen

Kleine Gruppen bis max.10 Personen

Führerschein

Vorläufiger Führerschein direkt nach bestandener Prüfung

SKS Ausbildung und SKS Praxis

In der SKS Praxis wirst du während deiner Ausbildung auf Mallorca in entspannter Urlaubsatmosphäre auf die Prüfung vorbereitet.

Ein Skipper geht gezielt auf deinen Kenntnisstand ein und ermittelt die Ausbildungsschwerpunkte.

Bei deinem persönlichen Training für die Sportküstenschifferscheinprüfung übst du beim Ausbildungstörn auf einer Yacht die wichtigsten Seemanöver.

Wer die Ausbildung für den Sportseesschifferschein machen möchte, muss eine Theorie- und Praxisprüfung bestehen. Unser Ausbildungstörn im Mittelmeer bereitet dich perfekt auf den praktischen Prüfungsteil vor.

In der Praxis werden Manöver wie Rettungsmanöver, Anlegen, Ablegen und Wenden geübt, welche für die Praxisprüfung entscheidend sind. Auf unserem Ausbildungstörn wirst du von einem unserer erfahrenen Skipper mit Crew betreut und trainiert. Du lernst täglich neue Manöver.

Sportseeschifferschein mit Prüfung auf Mallorca

Die Theorie Ausbildung vermittelt alle notwendigen Kenntnisse in Navigation, Seemannschaft, Schifffahrtsrecht und Wetterkunde, um ein gewerbsmäßiges Schiff sicher auf See zu steuern.

In der theoretischen Ausbildung werden gemeinsam die unterschiedlichen Theoriefragen geübt, um hervorragend auf den Fragenteil der Prüfung vorbereitet zu sein.

Unser junges und motiviertes Team wird dich detailliert auf alle Aufgaben schulen. Am Ende des Kursprogramms wird die offizielle SKS Prüfung in unserer Bootsschule im Hafen von Palma im Club de Mar abgenommen.

Starte jetzt durch mit deiner Anmeldung zu unserem SKS Lehrgang!